Sportliches, Familienzuwachs und Testosteron ;-)

Wir sind nun stolze Besitzer eines Saccocarts (für die Unwissenden: so etwas wie eine Kutsche, in die die Hunde eingespannt werden).

Während Zorro sofort verstanden hat wie es funktioniert, musste Baxter erst davon überzeugt werden, dass das klappernde Gestell völlig ungefährlich ist. Futter hilft dabei ungemein ;-)

Aber einmal verstanden, dass man dann richtig Gas geben kann, ist er auch kaum noch zu halten, wenn das Zuggeschirr angezogen wird.

Gewöhnung an das Zuggeschirr

Kleine Pause im Wald

Im März 2017 haben wir Familienzuwachs bekommen: "Prinzessin" Haylee Chateau aux petit lion.

Tja, was soll man sagen? Das Herz war da lauter als der Verstand und so ist das kleine Briardmädchen von Dahlenburg nach Ostbevern gezogen.

Zorro wollte schon seinen Koffer packen, hat er sich doch gerade erst an den Jungspund Baxter gewöhnt, aber mittlerweile leben die drei friedlich miteinander.

Haylee Chateau aux petit lion bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Putzlappen klauen ;-)

Mit 16 Monaten begann dann der Untersuchungsmarathon für Baxter: HD, EU, ED, CSNB. Aber: alles in Ordnung! Somit war der Weg frei für die Zuchtzulassung, die er am 21.05.2017 auch bestanden hat.

 

Nur die Sache mit dem überschüssigen Testosteron müssen wir noch in den Griff bekommen...

Baxter ist ein überaus freundlicher Rüde, nur leider manchmal etwas sehr überschwänglich und aufgedreht. Jetzt arbeiten wir an seiner Gelassenheit. Wir machen Geduldsspiele, Futterbeutelsuche und vor allem Leinenführigkeitstraining. Kleine Erfolge sind schon zu vermelden, aber der Weg ist noch weit. Mit viel Geduld und Spucke -äh, Keksen- bekommen wir es hin, dass er ein Briard wird, den man überall hin mitnehmen kann, ohne aufzufallen.